Neuigkeiten Landesverband

Mitarbeiterevent im ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Halle, 29. September 2018 – Aus Anlass der 20-jährigen Trägerschaft des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. von Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe in Halle (Saale) trafen sich am 29. September 2018 rund 50 heutige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ehemalige Mitarbeiterinnen zu einem Event im Hotel „Ankerhof“. Als besondere Gäste konnte die Landesvorsitzende Krimhild Niestädt die Beigeordnete für Bildung und Soziales der Stadt Halle (Saale) Frau Katharina Brederlow, den ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch sowie den stellvertretenden Vorsitzenden des PARITÄTISCHEN Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. Herrn Dr. Reiser begrüßen.

Die ASB-Landesgeschäftsführerin Frau Dr. Gabriele Gumprecht würdigte in ihrem Beitrag die 20-jährige erfolgreiche und verlässliche Arbeit der 88 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen innerhalb der Erziehungshilfen und Kindertagesbetreuung.

Im feierlichen Rahmen wurden an diesem Tag 10 besonders verdienstvolle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen für deren langjähriges Engagement mit ASB-Ehrenplaketten und dem ASB-Ehrenkreuz in Bronze geehrt.

Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum als Landesgeschäftsführerin wurde Frau Dr. Gumprecht vom ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch und der ASB-Landesvorsitzenden Krimhild Niestädt geehrt, die ihre Verdienste beim Aufbau und der Entwicklung des ASB-Landesverbandes hervorhoben.

Ansprechpartner:

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Frau Dr. Gumprecht Tel: 0345 2026152
Referat Öffentlichkeits- und Projektarbeit

ASB in Sachsen-Anhalt - Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

2018_05_08_News2018Logo.png

News vom ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt

Hier finden Sie alle Nachrichten aus dem Jahr 2018.

News_2017_1_Kopie.png

News vom ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt

Hier finden Sie alle Nachrichten aus dem Jahr 2017.

News 2016_1 Kopie.jpg

News vom ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt

Hier finden Sie alle Nachrichten aus dem Jahr 2016.