Stellenangebot des Landesverbandes

Wir suchen eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) im vollstationären Bereich einer Kinderwohngruppe in Halle (Saale).

In unserer Kinderwohngruppe Stoobriesel leben acht Kinder im Alter von 1 bis 8 Jahren. Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit ist die intensive elterliche Anbindung und Integration in das Tagesgeschehen der Kinder. Dabei soll die bisher stabile Beziehung der Kinder zu ihrer teilweise kognitiv eingeschränkten Mutter/ihrem Vater/ihren Eltern konstant erhalten werden und dauerhaft miteinander wachsen.

Jetzt bewerben und Teil eines starken Teams werden!

Für unsere Kinderwohngruppe „Stoobriesel“ in Halle-Neustadt suchen wir eine pädagogische Fachkraft (m/w/d). Die Besetzung der Stelle ist ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet vorgesehen.

Sie arbeiten bei uns in einer stationären Wohngruppe mit besonders intensiver Elternarbeit. Die Stärkung der kindlichen Persönlichkeit und Selbstsicherheit und Förderung von Ressourcen sind  dabei im Fokus.

Kind: Ich möchte behütet, in meinem gewohnten Umfeld und mit festen Bezugspersonen erwachsen werden. Ich möchte meine Wurzeln nicht verlieren.

Mutter / Vater: Ich liebe mein Kind und möchte es beim Aufwachsen begleiten. Ich benötige meinen eigenen Rückzugsraum, möchte aber die Bindung zu meinem Kind nicht verlieren.

Jetzt bewerben!