Weihnachtsmarkt im Spatzennest

Es weihnachtet sehr... auf dem kunterbunten Weihnachtsmarkt in der ASB-Kita „Spatzennest“ in Halle-Dölau.

Viele Eltern, Großeltern, Familienangehörige, Freunde und Bekannte der Kinder folgten der Einladung zu dieser liebevoll vorbereiteten Veranstaltung.

Unsere Kinder aus dem „ASB-Spatzennest“ waren, so wie jedes Jahr, in der Adventszeit äußerst kreativ. Gemeinsam haben sie akribisch Weihnachtsbaumschmuck gebastelt, Tannenzapfen bemalt, Baumscheiben kreiert und Weihnachtskugeln gestaltet. Auf dem kunterbunten Weihnachtsmarkt auf dem Kita-Gelände wurde dann fleißig verkauft. Und neben all den süßen Leckereien, Bratwürsten, Kinderpunsch und Heißgetränken standen natürlich die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens: Diese erfreuten die anwesenden Gäste mit einem Programm weihnachtlicher Lieder und kleinen Gedichten. Auch der Weihnachtsmann kam auf einen kurzen Besuch vorbei.

„Wir freuen uns, dass wir hier im ‚Spatzennest‘ so tolle Weihnachtsstimmung verbreiten konnten. Die Kinder haben bereits vor einigen Wochen mit dem Basteln angefangen und sind nun stolz, ihren Eltern die Ergebnisse präsentieren zu können“, erklärt Frau Busch, die gemeinsam mit allen anderen Mitarbeitenden der Kita die Veranstaltung liebevoll vorbereitet hat.