Mitmachen und mitbestimmen

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des ASB. Die ASJ bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben.

Zum Programm der ASJ gehören Wettbewerbe, Spiele, Ausflüge, Seminare und vieles mehr.

Ferienfreizeit und Jugendreisen mit der ASJ

Viele ASJ-Gruppen bieten regelmäßig im Sommer Ferienfreizeiten an. Internationale Jugendcamps ermöglichen spannende Einblicke in die Lebensweise und Kultur von Jugendlichen anderer Nationen.

Kindertage und Bundesjugendwettbewerb

Alle zwei Jahre finden die Kindertage und der Bundesjugendwettbewerb der ASJ statt. Dort können sich die Jugendlichen bei Spielen und Wettbewerben kennenlernen, Freundschaften schließen und ihr Wissen testen.

Ob in der Gruppenstunde der ASJ vor Ort, bei den Kindertagen oder in Ferienfreizeiten: Die ASJ will Jugendliche für soziales Engagement begeistern und ihnen Werte wie Solidarität, Toleranz und Menschlichkeit vermitteln, auch international.

Mach mit bei der ASJ - Melde Dich, wir freuen uns!