Der ASB in Ihrer Nähe

ASB-Regionalverband Altmark e.V.

Der ASB-Kreisverband Stendal e. V. mit Sitz in Tangerhütte wurde am 22. Juni 2000 gegründet. Somit war der erste Schritt getan auch im Landkreis Stendal die über 100-jährige Tradition des Deutschen Arbeiter-Samariter-Bundes fortzuführen.

Im ASB-Kreisverband Stendal e. V. sind mehr als 2000 Mitglieder organisiert, deutschlandweit sind es über 1,2 mio. Jedes Mitglied unterstützt den Arbeiter-Samariter-Bund bei seiner Aufgabe, Menschen in Not zu helfen.

Der ASB-Kreisverband Stendal e. V. ist Mitglied des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und Partner kommunaler und sonstiger Träger von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Durch die Mitgliederversammlung am 06.11.2008 wurde die Gründung des ASB-Regionalverbandes Altmark e. V. beschlossen. So leisten wir unseren Beitrag zur Hilfe entsprechend der satzungsgemäßen Aufgaben.

Angebote:

• Begegnungsstätte für Jung und Alt