10. Hallescher Firmenlauf - Wir waren dabei!

Mit zwei Teams startete der Landesverband beim Firmenlauf: Eine gehörige Portion Spaß und Erfolg waren Ergebnis des Abends.

Was für ein Vergnügen, trotz ergiebigen Regenschauers! Die beiden Teams des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, eine Frauen- und eine Mixed-Staffel, haben sich vom pünktlich zum Start einsetzenden Regenguss nicht aufhalten lassen!

Ganz nach dem Motto: Vom „laufenden Geschäft zum geschäftigen Laufen“ nahmen unsere Kolleg:innen aus dem "Stoobriesel", der Kinder- und Jugendhilfestation "Über-MUT" und unserem "Muki" (Vater-Mutter-Kind-Einrichtung), die sportliche Herausforderung an. Das Pech für unsere späteren Läufer war, das eben nach dem strahlenden Sonnenschein zu Beginn des Events später starker Regen einsetzte. Doch bei Sonne laufen, das kann jeder! So kamen unsere beiden Teams pitschnass, geschafft, aber glücklich ins Ziel.
Beim abendlichen 2,5 Kilometer Rundkurs auf der Ziegelwiese, Teil der Peißnitzinsel, die grüne Lunge der Saalestadt, ging es ja auch nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern darum, ein gemeinsames Teamerlebnis zu schaffen! Teamgeist, Spaß und den ASB präsentieren, das stand vor allem für die Frauen und Männer vom ASB im Vordergrund.
Und so war das Debüt für den ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. beim „Halleschen Firmenlauf“ ein feucht- fröhliches Vergnügen. Unsere Frauenstaffel legte übrigens für die erste Teilnahme ein bombastisches Ergebnis hin. Ein Platz im vorderen Drittel! Das kann sich wirklich sehen lassen! Gratulation und bis zum nächsten Jahr! Firmenlauf 2024- Wir sind dabei!