Frühjahrsputz im "Über-MUT"

Arbeitseinsatz in der Kinder- und Jugendhilfestation „Über-MUT“ des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

Viele fleißige Hände haben beim diesjährigen Frühjahrsputz im "Über-MUT" geholfen. Vielen, vielen Dank dafür! Auch wenn die Art solcher freiwilliger Teamvormittage zur Tradition unserer Einrichtungen gehören, war es für viele unserer Mitarbeiter die Erstauflage.

Es wurde zum freiwilligen Arbeitseinsatz in einer unserer Einrichtungen des KiJu (Kinder-und Jugendkreis des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.) geladen.
Das Außengelände der ASB-Kinder-und Jugendhilfestation „Über-MUT“ in Halle-Neustadt wurde für die sommerliche Zeit vorbereitet. Viele verschiedene Aufgaben standen an diesem Freitagnachmittag auf dem Programm: Aufräumen, Beete hacken und harken, Wege von Unkraut befreien und ganz viel Laub zusammentragen. Mit vereinten Kräften wurde Frühjahrsputz gehalten. Und nach getaner Arbeit stärkten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit deftiger Bratwurst und frischem Brötchen und kühlen Getränken.
Frau Lucke, Teamleiterin der Kinder-und Jugendhilfestation „Über-MUT“ bedankte sich bei allen für den unermüdlichen Einsatz, das Außengelände so zu gestalten, dass es für Kinder und Erwachsene wieder attraktiv und bewegungsanregend ist. Denn oft nutzen unsere ASB-Kids das Freigelände, Bewegungsmöglichkeiten bilden eine wichtige Säule, damit sich Kinder gesund entwickeln und manchmal muss man einfach nur raus und „Luft holen“ bzw. „tief durchatmen“.
"Das allergrößte Dankeschön von ganzem Herzen an alle, die sich am diesjährigen Arbeitseinsatz beteiligt haben und damit Kinder- und Jugendherzen strahlen lassen und auch die der Mitarbeitenden", bedankte sich ASB-Landesgeschäftsführer Sven Baumgarten, der selbst mit angepackt hat.