ASB-Magazin 2/2023

Beratungsstellen beim ASB: In Hettstedt steht Annette Künzl Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite.

Wenn Alltagsbewältigung schwerfällt und soziale Schwierigkeiten überwunden werden müssen, hält der ASB Sachsen-Anhalt verschiedene Beratungsangebote vor. Lesen Sie hier, wie wir gemeinsam einen Weg aus einer vermeintlich auswegslosen Situation finden - sie sind nicht allein!

In der Titelgeschichte des neuen ASB Magazins berichten wir über den Hilfseinsatz des ASB-Schnelleinsatzteams (FAST) nach den schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien.
Zwei Jahre nach der schweren Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz blicken wir außerdem auf die weiter andauernden Hilfsleistungen des ASB in den Regionen.

Die Regionalseiten des ASB in Sachsen-Anhalt lesen Sie hier.

Diesmal geht es um ASB-Beratungsstellen in Sachsen-Anhalt. Denn nicht immer läuft alles nach Plan, dann ist der ASB für Sie da.

Beim ASB in Hettstedt steht z. B. Annette Künzl Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit Rat und Tat zur Seite. Das niedrigschwellige Beratungsangebot richtet sich aber nicht nur an Personen mit wirtschaftlichen, sondern auch mit sozialen Schwierigkeiten. Die liegen dann vor, wenn die Probleme der Hilfesuchenden einer Integration in die Gesellschaft und der allgemeinen Teilhabe entgegenstehen.

Die Gesamtausgabe können Sie auch bequem hier online lesen, wir wünschen viel Vergnügen.