Spende für ASB-Kinder-WG in Halle-Neustadt

Marketingagentur "enders" engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder

Noch vor Weihnachten wurde eine ganz besondere Spendenaktion durch die Werbefirma „enders Marketing und Kommunikation GmbH“ ins Leben gerufen. Die Marketingagentur aus Halle (Saale) feierte letztes Jahr 30-jähriges Jubiläum. Normalerweise bekommen deren Kunden zum Jahresende immer ein Geschenk. Doch im Jubiläumsjahr haben sich die Geschäftsleitung und das Team etwas ganz Besonderes im vorweihnachtlichen Trubel ausgedacht.

Im Zuge des Betriebsjubiläums wurde überlegt, etwas Gutes für andere zu tun. Es wurde die Entscheidung getroffen, das Geld nicht in Geschenke, sondern in gemeinnützige Vereine zu investieren. Und die Kundschaft der Werbeagentur wurde direkt mit einbezogen. Kundinnen und Kunden konnten ihr persönliches Lieblingsprojekt aus sechs gemeinnützigen Vereinen unserer Region auswählen.
Und das ist nun der Grund, warum in der vergangenen Woche ein nachträgliches Neujahrsgeschenk der ASB-Kinder-WG überreicht wurde. Im Rahmen der Adventsaktion konnte der erstaunliche Betrag von 720 Euro für die ASB-Einrichtung generiert werden. Diese Summe wurde zudem noch kurzerhand von Per Enders und Iris Palme, den beiden Geschäftsführern, auf 800 Euro aufgerundet. Gemeinsam mit dem Projektassistenten der Firma, Claudius Förster, besuchten Frau Palme und Herr Enders die ASB-Einrichtung in Halle-Neustadt. Für eine gewisse Zeit leben dort Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 17 Jahren. Bei einem Rundgang mit der Teamleiterin Barbara Kleine wurde den Besuchern sehr deutlich, welch wichtige Arbeit hier rund um die Uhr geleistet wird. Frau Kleine bedankte sich im Namen der Kinder und im Namen des Teams sehr herzlich für das großartige Engagement. Mit der großzügigen Spende kann ein lang ersehnter gemeinsamer Ausflug in einen Freizeitpark finanziert werden.
Vielen Dank an die Firma „enders Marketing und Kommunikation GmbH“ , die tolle Idee und die Unterstützung durch die Partner und Kunden!