Ein VW Caddy für den KiJu

Die Kinder- und Jugendhilfe des ASB-Landesverbandes Sachsen-Abhalt e.V. verfügt ab sofort über ein neues geräumiges Fahrzeug.

"Wir können nun wieder besser auf individuelle Anforderungen und kurzfristige Änderungen reagieren. Arztbesuche, Einkäufe und andere persönliche Termine unserer Klient:innen sind nicht nur einfacher zu planen, sondern auch spontaner durchführbar", so die Teimleiterin des "Muki", Sabine Uhlrich.

Ab heute ist im Kinder- und Jugendkreis des ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. ein neues Fahrzeug im Einsatz. Das Besondere: Der VW Caddy ist das erste Fahrzeug des Landesverbandes im neuen Look. Das Ende des vergangenen Jahres modifizierte und „aufgefrischte“ sogenannte Corporate Design des ASB Deutschland kommt erstmals zum Einsatz. Das frische, zitronige Gelb und das Icon für die Kinder-und Jugendhilfe sind wesentliche Gestaltungselemente, die das „Logo Werbestudio“ Halle, allen voran Geschäftsführer Axel Kohl, professionell und innerhalb kürzester Zeit umgesetzt hat. Die Beklebung in Leuchtgelb und ASB-Rot an den Fahrzeugseiten sind ein echter Hingucker!

Und für die Kolleg:innen in der Vater/Mutter-Kind-Einrichtung ist das Fahrzeug ein wichtiges Arbeitsmittel, denn es eröffnet neue Möglichkeiten und bietet eine immense Arbeitserleichterung. Dieses optimal zu gestalten, war ein zentrales Thema. So wurden Rückmeldungen der Mitarbeitenden in den Beschaffungs- und Gestaltungsentscheidungen berücksichtigt.

"Wir können nun wieder besser auf individuelle Anforderungen und kurzfristige Änderungen reagieren. Arztbesuche, Einkäufe und andere persönliche Termine unserer Klient:innen sind nicht nur einfacher zu planen, sondern auch spontaner durchführbar. Und wir benötigen für anstehende Fahrten ab sofort kein zweites Auto mehr. Denn durch die Option, mit sieben Personen in einem Auto unterwegs zu sein dürfen, lässt sich auch die Teilhabe an gesellschaftlichen Veranstaltungen leichter umsetzen", so Sabine Uhlrich, die Teamleiterin der ASB-Einrichtung in Halle-Neustadt. Sie nahm das Auto heute Morgen vom Landesgeschäftsführer Sven Baumgarten entgegen.