Hollywood im Pflegeheim

Das kongeniale Kommissaren-Duo Koitzsch und Lehmann ermittelt im ASB-Pflegeheim in der halleschen Südstadt.

Was für eine Aufregung im ASB-Pflegeheim: Die Polizeiruf-Kommissare Koitzsch und Lehmann ermitteln in einer Senioreneinrichtung im Stadtteil Silberhöhe.

Was war das für eine Aufregung! Ein Hauch von Hollywood wehte Anfang Mai durch das ASB-Pflegeheim in der Jamboler Straße. Es ist nach dem Start des neuen Polizeiruf-Ermittlerduos mit „An der Saale hellem Strande“ der zweite Fall der beiden Kommissare. Im aktuellen Fall werden die beiden mit dem Mord an einer Grundschülerin konfrontiert.
Peter Kurth (Rolle Henry Koitzsch) und Peter Schneider (Rolle Michael Lehmann) drehen momentan an mehreren Locations der Saalestadt. Den Bewohnern unserer stationären Pflegeinrichtung in der Südstadt bescherte das einen aufregenden Tag. Schon am frühen Morgen begann die Filmcrew vor und im Haus mit dem Aufbau der Technik. Bis in die Abendstunden war man dort mit dem Dreh einiger Filmszenen beschäftigt. Was genau in unserer ASB-Einrichtung geschah, wird natürlich nicht verraten. Die neue Folge mit dem Titel "Der Dicke liebt" aus der Reihe „Polizeiruf 110“ wird im kommenden Jahr ausgestrahlt.