Altermann GmbH spendet für Kinder-WG

Firma „Altermann GmbH“ aus Halle (Saale) lässt Weihnachtswünsche sozial benachteiligter Kinder wahr werden.

Der ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. erhielt in der vergangenen Woche einen Spendenscheck in Höhe von 352 Euro für die ASB Kinder-WG in Halle-Neustadt. Nun geht es auf den Weihnachtsmarkt!

Mit dieser Spende unterstützt das Unternehmen Altermann die Arbeit in der Einrichtung für Kinder und Jugendliche, die dauerhaft und oder zeitweise nicht in ihren Familien leben können.
Teamleiterin Frau Kleine bedankt sich im Namen der jungen Bewohner und Bewohnerinnen der Kinder-WG und im Namen des ASB-Landesverbandes ganz herzlich bei Nils Altermann, dem Geschäftsführer des Unternehmens aus Halle (Saale): „Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist für andere Kinder normal. Für unsere Kinder und Jugendlichen jedoch normalerweise gar nicht möglich. Dafür von ganzem Herzen Danke und allen Beteiligten schon jetzt Frohe Weihnachten! Wir hoffen, dass Engagierte und Förderer wie Sie keine aussterbende Art sind.“
Dass soziales Engagement für Nils Altermann und seine Mitarbeitenden von großer Bedeutung ist, bewies das Team bereits im Sommer dieses Jahres. Mit der damals gespendeten Summe von 150 Euro konnten verschiedene Ferienaktivitäten finanziert werden. Ein Kinobesuch, ein Besuch im Schwimmbad oder ein zünftiges Grillfest - das alles konnte so realisiert werden. Für Nils Altermann ist das ganz einfach und auf den Punkt gebracht: „Jeder kann etwas bewirken und wenn es kleine Schritte sind.“
Der ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. ist ein landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe und hält mit seinem ASB Kinder- und Jugendkreis (KiJu) in Halle ein Spektrum an Hilfen zur Erziehung im ambulanten, teilstationären und stationären Bereich vor. Die Kinder-WG ist genauso wie die Mutter/Vater-Kind-Einrichtung „MuKi", die beiden Kinderwohngruppen „Stoobriesel“ sowie die Jugendhilfestation „Über-Mut" Bestandteil des KiJu. Alle ASB-Einrichtungen arbeiten nach individuellen Konzepten, wobei eine Vernetzung und Flexibilität der Leistungsangebote innerhalb des KiJu gegeben ist.