Weihnachtsmarkt im Spatzennest!

Zum Nikolaustag öffnete die Kita ihre Türen für den Weihnachtsmarkt, der Groß und Klein in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.

Wunderbare Weihnachtszeit im "ASB-Spatzennest"! Alle Jahre wieder war die Aufregung vor dem großen Weihnachtsmarkt am Rande der Dölauer Heide bei Groß und Klein riesig. Und wie all die Jahre zuvor haben sich die Kita-Kinder kreativ eingebracht. Tolle Weihnachtsdekorationen wurden bereits Wochen zuvor gebastelt.

Unterstützt von der freiwilligen Feuerwehr Dölau präsentierte sich unser Spatzennest, pünktlich zum Nikolaustag, in festlichem Glanz.
Die Besucher hatten die Gelegenheit, sich bei Glühwein und Kinderpunsch aufzuwärmen und den verlockenden Duft von Bratwürstchen zu genießen. Der Weihnachtsmarkt bot zudem eine Vielfalt an selbstgebastelten, weihnachtlichen Kunstwerken, die von den Kindern mit viel Liebe und Kreativität gestaltet wurden. Feuerschalen sorgten für eine wohlige Atmosphäre, an denen sich die Gäste gemütlich versammeln und die winterliche Stimmung auf sich wirken lassen konnten. Die musikalische Untermalung erfolgte durch das bezaubernde Akkordeon-Orchester "Hallakkordia", das mit festlichen Weihnachtsliedern für eine besonders stimmungsvolle Kulisse sorgte.
Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Besuch des Weihnachtsmanns, der nicht nur für strahlende Kinderaugen sorgte, sondern auch kleine Geschenke im Gepäck hatte. Die Freude der Kinder war spürbar, als der Weihnachtsmann persönlich vorbeischaute und die Geschenke verteilte.

Der Weihnachtsmarkt der Kita war nicht nur eine Gelegenheit für die Eltern, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen, sondern bot auch den Kindern die Möglichkeit, die Vorfreude auf das Fest in vollen Zügen zu genießen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diesen zauberhaften Abend möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten gemeinsamen Weihnachtsmarkt in der Kita!

Text: Anne Cierpinski (Kita-Leitung)