Neues von der AG Öffentlichkeitsarbeit

AG Öffentlichkeitsarbeit zu Gast beim Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Halberstadt / Wernigerode e.V.

Der Landesverband Sachsen-Anhalt hat im Rahmen der AG Öffentlichkeitsarbeit kürzlich Vertreter aus den Regionalverbänden nach Halberstadt eingeladen. Andreas Henke, stellv. Landesvorsitzender des ASB Sachsen-Anhalt und Mitglied des Landtages in Sachsen-Anhalt, war heute zudem Gast.

Bevor es Einblicke in die Arbeit des ASB Regionalverband Halberstadt / Wernigerode e.V. gab, u.a. Fahrdienst, Erste-Hilfe-Kurse, Hausnotruf, Suchtbetreuung sowie ins Leuchtturmprojekt "Schutzhütte", ein Herzensprojekt und ein Alleinstellungsmerkmal im Rahmen der Suchthilfe in Sachsen-Anhalt, wurde gearbeitet.

Auf der Agenda: Planung ASB-Magazin, Vorstellung des internen Newsletters, Stand Gründung Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) in Sachsen-Anhalt und CD/CI-Auffrischung. Andreas Henke, stellv. Landesvorsitzender des ASB Sachsen-Anhalt und Mitglied des Landtages in Sachsen-Anhalt, war heute unser Gast. So wurden auch Problematiken rund um die Pflegesätze, Personalprobleme im Rettungsdienst durch Vorgaben der Krankenkassen und der immer weiter um sich greifende Fachkräftemangel thematisiert.

Die Teilnehmer der AG Öffentlichkeitsarbeit freuen sich auf den 30. November, denn dann trifft sich die Arbeitsgruppe online. Mitarbeitende im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Interessierte aus den Regionalverbänden sind dazu herzlich eingeladen!