Statement

Der ASB-Landesverband verurteilt den russischen Angriff auf die Ukraine. Landesgeschäftsführer Sven Baumgarten findet klare Worte.

Auch der Landesgeschäftsführer, Herr Sven Baumgarten, verurteilt den völkerrechtswidrigen russischen Militärangriff auf die Ukraine aufs Schärfste. Gleichzeitig betont er, dass sämtliche, für die humanitäre Hilfeleistung erforderlichen Ressourcen in Sachsen Anhalt, bereits abgefragt wurden und falls notwenig für eine bundesweite organisierte Hilfeleistung zur Verfügung stehen.

+++Helfen Sie uns zu helfen+++Spenden Sie jetzt für die notleidende Bevölkerung der Ukraine!+++

Füllen Sie bitte die Felder unseres Spendenformulars aus und wählen Sie als Verwendungszweck „Ukraine Nothilfe“ für Ihre Spende. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
JETZT SPENDEN!

Die Ereignisse in der Ukraine erschüttern auch uns! Für Frieden und Freiheit, denn sie sind die Basis für Demokratie.

Der ASB engagiert sich seit Jahrzehnten mit Hilfsprojekten in der Ukraine und setzt alles daran, seine humanitäre Hilfe für die Menschen in der Ukraine fortzusetzen. Gleichzeitig bereitet man sich – gemeinsam mit den Partnern von Samariter International – auf mögliche Unterstützungsleistungen in den Anrainerstaaten vor.
„Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine, unseren ASB-Kolleginnen und Kollegen vor Ort und unserer langjährigen Partnerorganisation, dem Ukrainischen Samariterbund (SSU). Wir werden sie nicht im Stich lassen“, betonte der ASB-Bundesvorsitzende Knut Fleckenstein.