ASB-Magazin 01/2020

Die Märzausgabe mit unseren Regionalseiten: Ausblicke, Einblicke und Rückblicke im Jubiläumsjahr "30 Jahre ASB in Sachsen-Anhalt".

Mitglieder einer deutschen Reisegruppe wurden Anfang des Jahres in Südtirol Opfer eines schweren Verkehrsunfalls. Sieben der jungen Reisenden kamen ums Leben, andere wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht – fernab von Familie und Freunden in Deutschland. Der Arbeiter-Samariter-Bund und seine Partnerorganisation, das Weiße Kreuz in Südtirol, haben gemeinsam einen Rücktransport möglich gemacht und zwei der schwer verletzten Jugendlichen in Krankenhäuser ihrer Heimat gebracht.

Neue ASB-Testamentsbroschüre

Warum brauche ich ein Testament, was für Möglichkeiten habe ich dabei und was muss ich beachten? Diese und weitere Fragen beantwortet ASB-Expertin Alke Seela im Interview.

30 Jahre ASB in Sachsen-Anhalt

Der Arbeiter-Samariter-Bund mit all seinen Gliederungen in Sachsen-Anhalt begeht in diesem Jahr sein 30jähriges Jubiläum und das wird mit jedem einzelnen Samariter gefeiert!

ASB-Wünschewagen und Regionalverbände präsentieren sich auf der SaaleMesse

Angebote von Altenpflege über Fahrdienstleistungen bis hin zum Rettungsdienst wurden vorgestellt und außerdem erfuhren die Besucher am Stand wiederum Wissenswertes über den Wünschewagen und folgten den zu Herz gehenden Geschichten der ehrenamtlich tätigen Wunscherfüller.

Unser aktuelles ASB Magazin finden Sie hier. Unsere Regionalseiten mit allen ASB-Themen in Sachsen-Anhalt finden Sie hier. Viel Spaß beim Lesen.