ASB-Magazin 03/2021

Hilfe in der Not! ASB rettet Menschenleben, liefert Hilfsgüter und unterstützt beim Wiederaufbau nach der verheerenden Flutkatastrophe.

Nachrichten aus Sachsen-Anhalt: Wir feiern zwei Jubilare: Unser Wünschewagen erfüllt seit nunmehr drei Jahren allerletzte Herzenswünsche und seit 40 Jahren arbeitet Janina Wille im ASB-Pflehgeheim in der Jamboler Straße in Halle (Saale)!

Hilfe nach der Flutkatastrophe

SamariterInnen von Beginn an im Dauereinsatz im Katastrophengebiet, um Leben zu retten und Hilfe zu leisten.

ASB fordert Ausbau des Bevölkerungsschutzes, Pflegereform und Kindergrundsicherung

Wir haben 15 Forderungen für die Bundestagswahl aufgestellt, die Verbesserungen für Pflegebedürftige, Kinder- und Jugendliche und Menschen mit Behinderungen anmahnen sowie eine wirksamen Bevölkerungsschutz.

Regionalseiten des ASB in Sachsen-Anhalt hier lesen.

Diesmal erfahren Sie, was drei Jahre Wünschewagen bedeuten: Nämlich wunderschöne und unvergessliche Erlebnisse mit unseren Wunscherfüllern für Menschen in der finalen Lebensphase. Und Sie lernen Janina Wille kennen. Die gebürtige Polin kam vor über 40 Jahren in die damalige DDR und arbeitet seither im ASB-Pflegeheim in der Jamboler Straße. Nun geht sie in den (Un)Ruhestand.

Die neue Gesamtausgabe können Sie auch bequem hier online lesen, wir wünschen viel Vergnügen!