ASB-Magazin 1/2022

Wir stellen ein Projekt mit Zukunft vor: Die ASB-Hebammenzentrale und wir nehmen Sie mit zum Erste-Hilfe-Kurs nach Halberstadt.

Für werdende Mütter ist es oft schwierig, eine Hebamme zu finden. Deshalb bietet der ASB in immer mehr Städten eine Hebammenzentrale an - ein Projekt mit Zukunft! Auf den Regionalseiten Sachsen-Anhalt nehmen wir Sie mit nach Halberstadt. Dort, beim ASB-Regionalverband Halberstadt/Wernigerode e.V. bildet Kay Rehren betriebliche Ersthelfer unterhaltsam und praxisorientiert aus.

In unserer Titelgeschichte stellen wir ein ASB-Zukunftsprojekt vor: Die Hebammenzentrale! Sie bietet Hilfe für einen guten Start ins Leben und beantwortet Fragen wie: Was muss ich vor der Geburt alles organisieren und woran muss ich denken? Ein Anruf bei der ASB-Hebammenzentrale bringt Klarheit.

Hoffnung für die Flutregion: Der ASB gibt Menschen im Ahrtal ein Zuhause zum „Ankommen“.

Menschen Wärme schenken: Uns ist es eine Herzensangelegenheit, obdachlose Menschen zu unterstützen, ob mit dem betreuten Tagesaufenthalt des ASB Münsterland oder der bundesweiten ASB-Kältehilfeaktion.

Der ASB in Sachsen-Anhalt: Die Regionalseiten des ASB in Sachsen-Anhalt lesen Sie hier.

Wir nehmen Sie mit zu einem Erste-Hilfe-Kurs des ASB Halberstadt/Wernigerode:  Mitarbeiter der Wallintin Maler- und Trockenbau GmbH, die einen Fortbildungskurs für betriebliche Ersthelfer besuchten, erhielten die Bestnote. Kay Rehren, Leiter des Erste-Hilfe-Kurses, hat anschaulich, unterhaltsam und effektiv alles zum Retten von Menschenleben gelehrt.

Die neue Gesamtausgabe können Sie auch bequem hier online lesen, wir wünschen viel Vergnügen