Neues aus den Regionalverbänden

ASB Regionalverband Magdeburg e.V. übernimmt ab dem kommenden Jahr die Notfallrettung im Altmarkkreis rund um Stendal.

Der ASB-Magdeburg wird ab dem 1. Januar 2023 Leistungserbringer im Rettungsdienst im Altmarkkreis Stendal. Bei der Ausschreibung der Notfallrettung haben die Magdeburger Samariter:innen den Zuschlag für ein Los erhalten und werden ab kommendem Jahr im südlichen Teil des Landkreises die Notfallrettung und die qualifizierte Patientenbeförderung übernehmen.

Damit erweitert der ASB Magdeburg sein bisheriges Einsatzgebiet in Richtung Norden und wird dann für die Wachen in Stendal, Kläden, Wittenmoor und Tangerhütte zuständig sein. Der Landkreis Stendal hat in diesem Monat die Genehmigung erteilt.

"Dank der jahrzehntelangen Erfahrung als Leistungserbringer im Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Magdeburg und im Landkreis Börde freuen wir uns auf diese neue Herausforderung und haben nach Erteilung der Genehmigung bereits mit den ersten Planungen und Vorbereitungen begonnen", sagt Marko Trenkler, Leiter Rettungsdienst des ASB-Magdeburg e. V.

Das bedeutet auch: Der ASB sucht gut ausgebildete Rettungsdienstmitarbeitende. Und zwar für alle Bereiche, auch in Leitungspositionen. Interessierte können sich ab sofort bewerben. Die ausführliche Stellenauschreibung finden Sie hier.