Neues aus den Regionalverbänden: Einladung

Der ASB-Regionalverband Saalekreis-Süd lädt diesen Samstag zum "11. Tag der offenen Tür" ein ins Pflegeheim Bad Dürrenberg.

Am 17.09.2022 findet von 10:00 bis 13:00 Uhr der "11.Tag der offenen Tür im ASB - Pflegeheim Bad Dürrenberg" in der Rathenaustraße 2 statt. Die Veranstaltung steht unter dem gleichnamigen Motto des diesjährigen Welt-Alzheimertages: "Demenz - verbunden bleiben".

Diesen Samstag, 17. September 2022, lädt das ASB-Pflegeheim in Bad Dürrenberg zum "11. Tag der offenen Tür" ein. Von 10 bis 13 Uhr wird in der Rathenaustr. 2, 06231 Bad Dürrenberg ein buntes Programm geboten.
Besucher haben die Möglichkeit, die Wohn- und Lebenssituation der Menschen, die in der Einrichtung leben, kennenzulernen. Im Rahmen eines kleinen Musikprogramms wird die Gruppe „2Plus“ zur Unterhaltung von Jung und Alt beitragen. Der „hauseigene“ Seniorenchor hat zudem Lieder einstudiert - am Montag war Generalprobe.
Es gibt leckere Suppe, selbstgebackene Kuchen und frischen Kaffee, das Sanitätshaus Stolze (rmcstolze GmbH) präsentiert verschiedene Hilfsmittel und beim Basar der Ergotherapie können Bilder und Handarbeiten der Bewohner und Bewohnerinnen erworben werden.
Die Veranstaltung steht unter dem gleichnamigen Motto des diesjährigen Welt-Alzheimertages: "Demenz - verbunden bleiben". Für alle, die mehr über den Alltag im ASB-Pflegeheim in Bad Dürrenberg wissen möchten, gibt es Führungen durchs Haus. Fragen beantworten vor Ort Mitglieder des Bewohnerbeirats und die Heimleiterin und Geschäftsführerin des ASB-Regionalverbandes Saalekreis-Süd, Frau Kathrin Damm.

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen!

Weiterführende Informationen zum Welt-Alzheimertag