25jähriges Betriebsjubläum! Wir gratulieren!

Im Einsatz für junge Menschen in Krisensituationen! Wir gratulieren Veronika Behrendt und wünschen weiter viel Freude bei der Arbeit!

Vater/Mutter-Kind-Einrichtung, ASB-Jugendhilfestation „Über-Mut“, ASB-Kinderwohngemeinschaft und wieder die Jugendhilfestation „Über-Mut“ in Halle-Neustadt…Veronika Behrendt kennt den Kinder-und Jugendkreis (KiJu) des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V., ein landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe, der mit dem KiJu in Halle ein Spektrum an Hilfen zur Erziehung im ambulanten und stationären Bereich vorhält, bestens.

Im KiJu begleitet Veronika Behrendt seit 25 Jahren Kinder, Jugendliche und deren Eltern, die in ihrem familiären und sozialen Umfeld in schwierige und krisenhafte Lebenssituationen geraten sind. Sie gibt Hilfe zur Selbsthilfe, (be)stärkt, nimmt sich Zeit und auch mal in den Arm.
Die Sozialpädagogin wird vom Team „Über-Mut“ als sehr engagiert im Arbeitsalltag beschrieben. Schwierigsten Fällen steht sie offen gegenüber, nimmt sie an, selbstlos und immer mit einer großen Portion Zuversicht hat sie bereits Lösungsansätze im Kopf. Mit ihrer Empathie und ihrer Berufserfahrung ist ihr kein Fall zu kompliziert. Dabei hat sie stets auch hohe Ansprüche an sich selbst.
Übrigens: Gruppenaktivitäten in der Bastelwerkstatt im „Über-Mut“ sind ohne Frau Behrendt eigentlich undenkbar. Jedes Mal aufs Neue sind die Mädchen und Jungen Feuer und Flamme und mit ganzem Herzen dabei, wenn zum Beispiel der Eingangsbereich passend zu den Jahreszeiten wieder umgestaltet wird. Veronika Behrendt gibt Anregungen und hat die verrücktesten (Bastel)-Ideen!
So! Und bei so vielen Jahren Betriebszugehörigkeit wird es für eine Würdigung der bisherigen Arbeit mal Zeit! Denn seit einem Vierteljahrhundert beweist Veronika Behrendt nicht nur sozialpädagogische Fachkompetenz und Zuverlässigkeit, sondern auch 100% Einsatz an jedem Arbeitstag. Wir bedanken uns bei einer fleißigen, hilfsbereiten, loyalen und absolut kreativen Mitarbeiterin. Der Landesgeschäftsführer Sven Baumgarten und die Koordinatorin des Kinder-und Jugendkreises des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. , Kathrin Streblow, übermittelten persönlich die allerherzlichsten Glückwünsche und überreichten neben Blumen auch ein Präsent.

Hier ein paar Eigenschaften, die das Team Veronika Behrendt zuschreibt:

V - verantwortungsbewusst
    E - ehrlich
    R - ruhig
    O - organisiert
    N - nervenstark
    I - inspirierend
    K - kreativ
    A - authentisch

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit besteht darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ (Pablo Picasso (1881 - 1973),spanischer Maler)