Hilfe, die Dinos sind los!

Helau und Hurra, der Fasching ist da! Im März feierten unsere ASB-Kids der Kita „Spatzennest“ in Halle-Dölau den diesjährigen Fasching.

Tierisch was los im ASB-Spatzennest zum Fasching 2022! Vampire, Geckos, Meerjungfrauen und Prinzessinnen waren unterwegs, streng bewacht von der Polizei!

Schon kurz nach dem Aufstehen waren alle Kinder an diesem Tag ziemlich aufgeregt. Jedes Kind wollte so schnell wie möglich ins "ASB-Spatzennest", um den Freunden das Kostüm zu präsentieren. Doch vorher halfen die Eltern zu Hause beim kostümieren und schminken.
Um 9 Uhr begann das Faschingsfest. Es gab leckere Pfannkuchen, Wurstschnitten und frisches Obst. Später konnten die Kinder auswählen, an welchen Spielen sie sich beteiligten. Zielwerfen? Oder doch lieber eine lustige Stuhl-Polonaise? Und was hat es mit den Luftballons im Sack auf sich? Natürlich wurde sich auch zu fetziger Faschingsmusik bewegt. Und wer da so alles plötzlich auf der Tanzfläche erschien: Der Dino tanzte mit der Biene, ein Vampir-Mädchen mit der Giraffe, ein kleiner grüner Gecko tanzte ausgelassen mit einer Meerjungfrau und die Prinzessin schnappte sich den Polizisten. An diesem Tag hätte jedes Kind einen Preis für sein Kostüm verdient!