Sportliche ASB-Kids aus der Schutzhütte

Kinder-und Jugendhilfe beim ASB in Sachsen-Anhalt durch den ASB-Regionalverband Halberstadt / Wernigerode e.V.

Mit Schwung ins nigelnagelneue, noch so frische, 2022! Das praktizieren ASB-Kids aus der "Schutzhütte" in Halberstadt gemeinsam mit ihren BetreuerInnen in der Zuckerfabrik in Halberstadt beim Bowling.

Wer schafft zwei aufeinanderfolgende Strikes und somit ein Double? Wer gar einen Turkey?

Die "Schutzhütten-Kids" des Regionalverbandes Halberstadt/Wernigerode hatten jede Menge Spaß, vor allem das Jubeln nach jedem
„umgelegten“ Kegel, der beim Bowlen Pin heißen, wurde lautstark zelebriert. "Zwei Strikes in Folge heißen Double, drei Turkey und vier Bagger", wusste Liam zu berichten.

Übrigens: Die Kugel wird beim Bowling als Ball bezeichnet und ist wesentlich größer und schwerer als eine Kugel beim Kegeln. Um sie kontrolliert werfen zu können, sind drei Löcher für die beiden mittleren Finger und den Daumen vorhanden. Das kann für die Kleinen auch ganz schön schwierig sein. Aber die Kinder der "ASB-Schutzhütte" haben sich meisterhaft geschlagen und waren begeistert, sorgenfrei und losgelöst vom Alltag zu Hause.

Das Projekt „Schutzhütte“ soll Kindern zwischen 6 und 18 Jahren einen Raum der Entspannung und Sicherheit, aber auch des Spielens und der Gemeinschaft bieten. Dabei richtet sich das Angebot besonders an Kinder aus suchtbelasteten oder gefährdeten Familien. Ein tolles Projekt unter der Leitung des ASB Regionalverband Halberstadt / Wernigerode e.V.