Sportfest in der Kita "Spatzennest"

Mit einem kräftigen „Sport frei!“ startete das diesjährige Sportfest in der Integrativen Kita "Spatzennest" und am Ende war jeder ein Sieger!

Der Sportverein Halle unterstützt mit seinem Kita-Projekt „Die wilden Frösche“ Sportfeste für Kindergartenkinder und auch die Kinder aus der ASB-Kita „Spatzennest“ in Halle-Dölau haben sich sportlich messen können.

Ende Mai haben sich die Kinder aus der Kita „Spatzennest“ in Halle-Dölau besonders sportlich betätigt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung, u.a. auf einer riesigen Hüpfburg, wurde an den unterschiedlichen Stationen mit verschiedenen Übungen balanciert, gehüpft und geturnt. Am Ende des sportlichen Kita-Tages war jedes Kind ein Sieger und bekam von Frosch „Fränk“ persönlich einen kleinen Preis überreicht.
Fränk, der Oberfrosch, vermittelte den Kindern mit viel guter Laune, Spiel und Spaß, die Freude an der Bewegung. Unsere ASB-Kids waren absolut begeistert!
Ein großes Dankeschön an alle Helfer:innen vom SV Halle, die das Kita-Sportfest mit ihrem Bewegungsprogramm „Die wilden Frösche“ in der Kita „Spatzennest“ begleitet haben!