Neuigkeit Landesverband

Weihnachtliche Überraschung

ASB Kita Spatzennest freut sich über die Verlängerung der Patenschaft mit dem NETTO Markt

Die "Spatzen" freuten sich sehr über die Überraschung kurz vor Weihnachten.

Foto: ASB Sachsen-Anhalt/L. Garthof

Halle (Saale), 22. Dezember 2016 – Am 22. Dezember 2016 herrschte buntes Gewusel in der Integrativen Kindertagesstätte „Spatzennest" vom ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. Die Kinder warteten ganz ungeduldig auf Bezirksleiter Carsten Benndorf und Marktleiterin Sindy Hollmann des NETTO Marktes in Dölau.

Seit dem letzten Jahr unterstützt der NETTO Markt mit der Patenschaft „Marktpatenkinder" das „Spatzennest" bei verschiedenen Aktionen. Mit der Spende wurden zum Beispiel im Frühjahr die Projektwoche „Gesunde Ernährung" verwirklicht sowie traditionelle Feste und Feiertage vorbereitet. Als sich die Türen öffneten, hatten Carsten Benndorf und Sindy Hollmann neben der Verlängerung der Patenschaft außerdem zahlreiche Zutaten zum Plätzchen backen und zahlreiche kleine Geschenke mit im Gepäck.

Die kleinen „Spatzen" freuten sich sehr über den Besuch und die tollen Geschenke und sangen als Dankeschön mit ihren Erziehern noch Weihnachtslieder zur Einstimmung auf die Festtage.

Ansprechpartner:

Integrative ASB-Kindertagesstätte „Spatzennest", Tel.: 0345 5504414

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., Referat Öffentlichkeits- und Projektarbeit

ASB in Sachsen-Anhalt - Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.