Neuigkeit Landesverband

Weihnachtswunschbaum für den ASB

Mitarbeiter der KVM ServicePlus GmbH und GA VersService GmbH erfüllten Weihnachtswünsche für sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche

Halle (Saale), 22. Dezember 2017 - Bereits traditionell erfüllen die Mitarbeiter der KVM ServicePlus GmbH sowie der GA VersService GmbH aus Halle Weihnachtswünsche für hilfebedürftige Kinder und bereiten damit eine große Freude.

In diesem Jahr waren es Wünsche von Kindern, Jugendlichen und jungen Muttis, die in der Kinderwohngemeinschaft, der Mutter-Kind-Einrichtung und im Betreuten Jugendwohnen des ASB-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V. in Halle leben oder über die Jugendhilfestation „Über-Mut" betreut werden. Es blieb kein Wunsch offen, wenngleich diese auch sehr vielfältig waren: ein Rucksack, Legospielzeug, Armbanduhr, Kopfhörer, Kinogutschein sowie viele weitere Geschenke schmückten den Gabentisch.

Kurz vor Weihnachten wartete eine Vielzahl von liebevoll eingepackten Päckchen auf gespannt strahlende Gesichter. Stellvertretend für alle Weihnachtsengel übergaben Thomas Hoffmann, Leiter Stab KVM Service Plus GmbH, und Katrin Laue, Mitarbeiterin im Infomanagement, die Geschenke an den ASB. Ob sie bis zum Weihnachtsabend geschlossen bleiben, erfahren die fleißigen Weihnachtsengel wohl nicht, aber ihre Präsente wurden von allen Kindern und Jugendlichen freudig und neugierig in Empfang genommen.

Für die Kinder in der Jugendhilfestation gab es eine gemeinsame Überraschung: ein Mountainbike. Das ist ein großer und langersehnter Wunsch der Jüngsten. Damit können sie an Gruppennachmittagen das Fahrradfahren erlernen und regelmäßig trainieren.

Der ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. bedankt sich auch im Namen aller Kinder, Jugendlichen sowie Mitarbeiter bei den Weihnachtsengeln von KVM ServicePlus GmbH und der GA VersService GmbH für diese wundervolle Bescherung zu Weihnachten.

Ansprechpartner:

ASB Kinder- und Jugendkreis

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 0345 2026152

ASB in Sachsen-Anhalt - Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als eine Million Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.